Flyer, das ultimative Werbemittel



30-11--0001

 

Auch heute noch ist ein Flyer ein nützliches Kommunikationsmittel, mit dem Sie die Öffentlichkeit über eine Musikveranstaltung, eine Ausstellung oder ein Sonderangebot in Ihrem Shop informieren oder zur Beteiligung an einer humanitären oder politischen Aktion aufrufen können.

 

 

Die Flyererstellung ist jedoch eine echte Herausforderung! Das Design muss dafür sorgen, dass Ihr Flyer ansprechendübersichtlich und prägnant ist: Kurz gesagt, er muss sofort die Aufmerksamkeit auf sich lenken und Ihre Botschaft „quasi im Vorbeigehen“ vermitteln.

Bei unseren professionellen Grafikern kann da rein gar nix schief laufen!

Die Aufmerksamkeitsspanne der Kunden ist kurz. Die Inhalte, die zum Betrachter transportiert werden sollen, müssen also auf die kleinstmögliche Einheit reduziert werden, damit einerseits die wichtigsten Informationen vermittelt, andererseits aber auch eine Übersichtlichkeit möglich wird die es in der Gestaltung erlaubt, den Blick des Betrachters zu halten und auf die wichtigsten Bereiche des Flyers zu lenken.

Falls der Leser dann doch noch mehr Informationen benötigt, so kann er gerne anrufen, eine E-Mail schreiben oder in die Ladenräume kommen. Zur passenden Aufforderung zum Kontakt kommen wir im nächsten Tipp. Hier sei noch gesagt, dass zunächst die Organisation der Inhalte relevant ist, etwa in Auflistungen oder Textboxen.

 


Newsletter

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und
verpassen Sie keine Neuigkeiten oder Aktionen mehr.